Re: Urlaub

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.betriebsrat-aktuell.de ]

Abgeschickt von Ernestine am 09 Januar, 2006 um 11:17:37

Antwort auf: Re: Urlaub von Susanne am 07 Januar, 2006 um 19:06:19:

:
: : Hallo,
: : der Chef ist dafür verantwortlich, dass genug Personal vorhanden ist - nicht die Mitarbeiter.

: Klar, genauso dachte ich mir das auch... und bis Ende März habe ich zum Glück auch noch eine Vertretung (unser Azubi hat dann ausgelernt, -wird aber wahrscheinlich nicht übernommen. Soll Chef doch den Azubi behalten und immer als Vertretung einsetzen. Ich werde schon langsam von den anderen Kolleginnen gemobbt, weil ich NUR noch 4 Tage Resturlaub habe. Es kommen immer die neidischen Bemerkungen: du bekommst ja Urlaub und wir nicht und dann verschwinden unterzeichnete Anträge tagelang. Kann ich etwas dafür, wenn die anderen sich nicht wehren? Aber wie auch, wenn Chef die Anträge einfach durchstreicht???
Hallo,
versuch doch einmal, die anderen Kolleginnen zu einem Gespräch an einen Tisch zu bekommen und die Probleme (offensichtlich habt ihr nicht nur ein "Chef-Problem") offen zu legen. Oft wird der Frust auf Kollegen übertragen, mit dem Chef legt sich keine/r gern an. Wenn du in der Gewerkschaft bist, bitte diese um Hilfe (aber erwarte nicht zu viel). Vielleicht gelingt es Dir, die anderen davon zu überzeugen, dass sich die Situation insgesamt nur ändern (bessern) kann, wenn ihr gemeinsame Strategien erarbeitet. Für Tips kannst Du mich gern per e-mail kontaktieren.
Gruß ERnestine

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.betriebsrat-aktuell.de ]