Re: Abwahl des betriebsrates ???

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.betriebsrat-aktuell.de ]

Abgeschickt von Andy am 23 Juni, 2009 um 11:49:06

Antwort auf: Re: Abwahl des betriebsrates ??? von jupp am 15 April, 2005 um 23:16:36:

: : : Hallo erstmal an alle !!!

: : : ich bzw. sehr viele meiner kollegen (rund 150 von 242 AN) würden lieber heute als morgen unseren betriebsrat absetzen !!!
: : : Unser betriebsrat setzt sich zwar für unsere zwecke ein ( allerdings ohne die meinung der AN zu aktzeptieren !) . der BR hängt briefe aus die unserer meinung sehr gegen den Arbeitgeber gehen . Allerdings sind viele punkte weit überzogen und absolut nicht korrekt ! viele punkte die der BR durchsetzen möchte ist hirnlos ! sorry für dieses wort ! freiwillige überstunden in unserem betrieb wurden von unserem BR abgelehnt ( hierbei muss man sich vor augen halte : die forderung des BR 100 % zuschlag auf jede überstunde !) wir alle in unserem betrieb sind mit dieser situation absolut nicht einverstanden !!! wir sind in der Hochsaison !!! bei uns bleibt die arbeit nach dem arbeitsende liegen ! unser chef bestellte schon sehr viele zeitarbeiter doch bis diese eingearbeitet sind vergehen locker 4 tage !!! der BR schiesst nur gegen die firma ! wir möchten dieses nicht weiter so hinnehmen !!! wir den BR mit unterschriften aufgefordert zurückzutreten !!!! aber keine reaktion !!!
: : : kann mir jemand sagen was wir noch tun können? ich könnte noch viel mehr schreiben was unser br alles von sich gibt und das geht schon weit unter die gürtellinie !!!!deshalb lasse ich dies lieber ! es gibt 5,3 Mil arbeitslose ! wir möchten nicht dazu gehören !
: : : gruss
: : : jupp
: : : ps : vielen dank im vorraus !!!

:
: : Hallo Jupp,
: : Mindestens ein viertel der wahlberechtigten Arbeitnehmer, der Arbeitgeber oder eine im Betrieb vertretene Gewerkschaft können beim Arbeitsgericht die Auflösung des Betriebsrates beantragen.
: : Aber das Arbietsgericht wird sehr hohe Anforderungen an die Begründung stellen.
: : "Wir mögen unseren BR nicht mehr" oder
: : "unser BR entscheidet nicht immer in unserem Sinne"
: : führt höchstens zu Verärgerung beim Richter und sicherlich zu einer kräftigen Rüge für den Antragsteller.
: : Den Betriebsrat "absetzen" geht natürlich nicht. Ihr müsst schon den Weg zum Arbeitgericht gehen.
: : Aber der beste Weg, den Du gehen kannst: im nächsten Jahr sind wieder BR-Wahlen. Werde Kandidat und zeige den anderen, wie man es richtig macht.
: : Viel Erfolg, Johannes

: hallo johannes ,
: erstmal danke für deine antwort !!!
: sicher habe ich einiges ausgelassen in der beschreibung was uns nichtpasst aber eines istklar der br hat bisher zweimal gegen das betr.verf.gestz verstossen. allerdings noch eines noch: ich möchte keine art Br sein !!! es gibt dinge die ich mir nicht bieten lassen muss auch von einem br nicht! bin alt genug um meine meinung offen zu äussern . allerdimgs br-mitglieder verstecken sich nur hinter verschlossener tür. sorry möchte dir nicht zu nahe treten . der antrag zur abwahl ist heute beim arbeitsgericht gestellt worden nach dem wir gespräche mit einem anwalt sowie der gewerkschaft hatten. nicht alle sind gleich- niemals möchte ich alle über einen kamm kehren aber es ist nun mal so. ich werde mich für die br wahlen nicht aufstellen lassen da ich einfach genügend stress habe . bin alleinerziehend !!! mein kind geht mir vor !
: sorry und bis bald !!
: jupp

Hallo Jupp

Du schreibst :
die forderung des BR 100 % zuschlag auf jede überstunde !) wir alle in unserem betrieb sind mit dieser situation absolut nicht einverstanden !!! wir sind in der Hochsaison !!! bei uns bleibt die arbeit nach dem arbeitsende liegen !

ich sage :Alle AN in dem Betrieb wo du dich Produktiv betätigst sind absolut nicht einverstanden mehr zu Verdienen? Das müssen ja Komische Kolleginnen und Kollegen sein die einen BR abwählen wollen
der ihnen zu mehr Cash – in – der –Tasch verhilft.
Lass die Arbeit doch liegenbleiben, weil irgendwann wird dann auch dein Cheffler einsehen was er an dir und an deinen Kolleginnen und Kollegen hat. Und er wird die Zuschläge Zahlen die euch zustehen.Freiwillige Überstunden?
Freiwillig ja. Unbezahlte Überstunden NEIN !
Viele AN in Deutschland wären Froh einen Betriebsrat zu haben der sich auch für das Finanzielle Wohl der AN in der Firma einsetzt.
Hut ab vor eurem BR !

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.betriebsrat-aktuell.de ]