Re: Hilfe

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.betriebsrat-aktuell.de ]

Abgeschickt von Vokuhila am 03 November, 2009 um 11:08:43

Antwort auf: Hilfe von Bast Simone am 01 November, 2009 um 00:18:56:

: Hallo, habe ein Problem.
: Bin seit einigen Monaten im Nachtdienst da meine Vorg�ngerin fristlos gek�ndigt wurde wegen Unentschuldigtem Fehlen und so weiter.
: Nun wird diese Person wieder eingestellt, und wie mir mein Wohnbereichleiter sagte wieder in Nacht. Ich muss weichen, was kann ich machen, BR haben wir nicht, Chef hat Verwaltung mit K�ndigung gedroht wenn einen W�hlen.
: Dank euch f�r eure Hilfe.
Hallo Simone,
wende Dich doch sofort an Deine Gewerkschaft, bzw. an Deinen dementsprechenden Ortsverband, noch besser an dessen Gewerkschaftssekretär.
Solltest Du noch in keiner Gewerkschaft Mitglied sein, soll heissen organisiert, dann empfehle ich Dir das umgehend nachzuholen, denn nur auf diesem Weg bekommst Du von der Gewerkschaftsseite schnelle, ehrliche und unbürokratische Hilfe.
Nicht erst wenn`s brennt in die Gewerkschaft eintreten, sodern sich im Vorfeld mit den Kollegen solidarsich erklären. Ich denke 1% monatlich vom Bruttulohn dürfte die Sache wohl Wert sein. In Deinem Fall würde ich mich mal umsehen wo die nächste Gewerkschaft z.B. "ver.di" in Deiner Nähe ist. Ist nicht schwer, sieh ins Telefonbuch, Internet etc......
LG

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.betriebsrat-aktuell.de ]