Abgeschickt von derda am 16 Maerz, 2010 um 08:01:46:
Antwort auf: Keine Vertragsverlängerung trotz Betriebsratszugehörigkeit? von Svenja am 29 Dezember, 2009 um 00:42:01:
heutzutage würde es mich nicht einmal wundern, wenn du gerade aus diesem grund (zugehörigkeit zum br) keine verlängerung mehr bekommen hast. traurig aber wahr!
: Hallo,
: nach einem 1jährig befristeten Vertrag bekam ich einen weiteren 1jährig befristeten Vertrag, der zum 28.02.2010 endet. Am 9.12.09 wurde mir mitgeteilt, dass mir betriebsbedingt kein weiterer Arbeitsvertrag angeboten werden kann.
: Da ich mich vor 1,5 Jahren für den Betriebsrat aufstellen lies, meine Stimmen aber nicht reichten, bin ich "Betriebsratsnachrücker".
: Am 23.12.09 fehlte bei einer Betriebsratssitzung ein Mitglied für das ich (vorerst nur für diesen Termin) nachrückte. (Dass ich nachrückte erfuhr ich erst nachdem mein Chef mir sagte, dass mein Vertrag nicht verlängert werden kann)
: Meine Frage ist jetzt ob ich durch diese Teilnahme als Betriebsratsmitglied was daran ändern kann, dass mein Vertrag nicht verlängert wird?
: Ich hoffe dass mir jemand helfen kann :-/
: Grüße, Svenja