Re: Rauchverbot

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.betriebsrat-aktuell.de ]

Abgeschickt von Hakoon am 13 Oktober, 2004 um 07:39:01:

Antwort auf: Rauchverbot von Thorsten am 13 Oktober, 2004 um 06:25:18:

: Hallo,

: in unserem Unternehmen (ca. 450 MA) gibt es z. Zt. kein Rauchverbot! Da es aber in der Vergangenheit zu kleineren Zwischenfällen kam (weg geschnickte Zigarettenstummel lösten einen kleinen Brand oder was auch immer im Schacht aus!), will jetzt die GL eine BV "Rauchverbot" einführen! Dazu sollen bestimmte "Orte" ausfgewiesen werden, wo das Rauchen erlaubt ist. Ansonsten generelles Rauchverbot auf dem Firmengelände. Das ganze ist sehr kostspielig, da so ein "Container" ca. 3000 EUR kostet! Wie können wir da einen Gegenvorschlag unterbreiten, sodass GL und die Raucher beiderseitig davon profitieren? Wer hat damit schon mal Erfahrungen gemacht?

: Mfg

: Thorsten Schäfer

Hallo Thorsten,

bei uns im Betrieb wurde auch die Problematik des Rauchens und damit verbunden, die Einführung eines Rauchverbotes diskutiert.
Meiner Meinung nach, haben die Raucher gelitten.
Ich habe nichts im Internet gefunden, wonach ein Arbeitgeber verpflichtet ist, Container oder Räumlichkeiten für Raucher zur Verfügung zu stellen, vielleicht ist ja anderen Usern etwas anderes bekannt.
Wenn er irgendwo auf dem Betriebsgelände Orte benennt, wo das Rauchen erlaubt ist, so ist das völlig ausreichend.
Gegenvorschläge könnt ihr natürlich machen, aber wenn sich der AG. nicht darauf einlässt, habt Ihr meiner Ansicht nach wenig Möglichkeiten, diese durchzudrücken.

Gruß
Hakoon

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.betriebsrat-aktuell.de ]