1.1. Die Vorreservierung / Seminaranmeldung
Unsere Erfahrungen in den letzten Jahren haben gezeigt, dass viele Seminare sehr schnell ausgebucht sind. Deshalb empfehlen wir Ihnen die frühzeitige telefonische Reservierung – für Sie unverbindlich – des Seminarplatzes. Sie erhalten in diesem Fall eine schriftliche Vorreservierungsbestätigung und das Anmeldeformular, welches Sie bitte innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden.
Für Ihre Anmeldung stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
1. Lassen Sie sich per Telefon (03445) 2610730 frühzeitig für einen Seminarplatz vorreservieren;
2. Melden Sie sich danach schriftlich zum Seminar an:
per Fax: (03445) 26 10 739
per E- Mail: anmeldung[at]betriebsrat-aktuell.de
über das Internet:
www.betriebsrat-aktuell.de oder www.betriebsrat-live-webinare.de
per Post.
Schriftliche Anmeldungen sind verbindlich. Nach der Anmeldung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung.
1.2. Die Teilnahmebestätigung / Rechnung
Etwa 3 Wochen vor Seminarbeginn erhalten Sie von uns Ihre Teilnahmebestätigung und die Rechnung. Die Anmeldung verpflichtet zur Zahlung der Gesamtkosten innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung, im Regelfall noch vor Seminarbeginn. Unsere Seminargebühren und die Hotelkosten verstehen sich zuzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer.
1.3. Anmeldestornierung / Seminarabsage
Falls wider Erwarten aus dringenden betrieblichen oder persönlichen Gründen ein Betriebsratsmitglied am Seminar nicht teilnehmen kann, ist der Betriebsrat bei Seminaren nach § 37/6 BetrVG berechtigt, ein anderes Betriebsratsmitglied zu entsenden.
Bei frühzeitiger Stornierung einer schriftlichen Seminaranmeldung erheben wir lediglich eine Bearbeitungsgebühr von 50,- €, die Hotelstornierung nehmen wir kostenlos vor. Bei einer Absage von 42 bis zu 30 Tagen vor Seminarbeginn fallen 30 % der Seminargebühren und die auf uns zukommenden Stornierungskosten des Hotels an. Bei Absagen von 29 bis zu 21 Tagen vor Seminarbeginn entstehen Stornierungsgebühren in Höhe von 50 % der Seminargebühren und 100 % der gebuchten Hotelleistung. Bei Absagen bis zu 7 Tagen vor Seminarbeginn beträgt die Stornierungsgebühr 80% der Seminargebühren und 100% der gebuchten Hotelleistung. Bei Absagen von weniger als 7 Tagen werden die vollen Seminargebühren und die vollen Hotelkosten fällig.
Unser TIPP:
Statt einer Stornierung ist der Betriebsrat berechtigt, ein anderes Betriebsratsmitglied zu entsenden, wodurch eventuelle Stornokosten vermieden werden.
Bei Vorliegen wichtiger Gründe (z.B. Erkrankung des Referenten, zu geringe Teilnehmerzahl) behalten wir uns vor, das Seminar abzusagen.
1.4. Die Seminarleistung und Hotelreservierung
Die Seminargebühren beinhalten die Verwaltungs-, Referenten-, Lernmittelkosten sowie die TN-Materialien. Die Hotelkosten umfassen die Versorgung und Unterbringung im jeweiligen Hotel, es besteht die Möglichkeit im Hotel nur die Tagungspauschale ohne Übernachtung in Anspruch zu nehmen, in diesem Fall teilen Sie uns dies bitte auf dem Anmeldeformular mit, damit wir das/die Zimmer rechtzeitig abbestellen können.
Alle Kosten, das heißt die Seminargebühren, die Hotelkosten werden auf der Rechnung einzeln ausgewiesen.